Tag 110 – Der Regenwald

28 11 2009

Heute morgen war ja bei uns noch nen bisschen Katerstimmung angesagt. Daher war heute morgen einfach erstmal nen bisschen chillen am Pool…

SDC11639

… bzw. in der Hängematte angesagt…

SDC11640

… unter Palmen versteht sich 😉

SDC11641

Doch man kann ja nicht den ganzen Tag nur rumliegen und nichts tun. Daher sind wir gegen Mittag dazu über gegangen uns einen Mietwagen für 2 Tage zu mieten und einfach mal ein bisschen durch die Gegend zu fahren. Wir sind zusammen mit Martin, den wir im Hostel kennen gelernt haben, nach Norden die Küste hoch gefahren.

In einer Bucht Namens Palm Coves, ging es dann zum ersten Stop…

SDC11645

SDC11646

… Endlich mal wieder nen paar Traumstrände wie auf Hawaii 😉 …

SDC11647

SDC11649

… mit dem Unterschied dass man hier nicht einfach so im Meer Planschen darf, weil hier überall im Sommer giftige Quallen rumschwimmen. Daher mussten wir unsere erste Badepause in Australien in einem abgezäunten Gehäge antreten^^

SDC11650

Tja und aus der Erfrischung im kühlen Nass wurde dann nix. Die Wassertemperatur war locker 28 Grad oder so! Daher hat es mehr einem heißen Bad geähnelt als einer wirklichen Abkühlung^^ Das Wasser hier ist auch leider nicht so klar wie auf Hawaii 🙁

Wir sind dann nach einiger Zeit weiter gefahren und auf einen sehr schönen Lookout am Straßenrand gestoßen…

SDC11653

SDC11654

… es ging immer weiter Richtung Norden. Und Rolf ist natürlich auch immer mit von der Partie^^

SDC11656

Die Strecke an sich war wie immer schon sehr Sehenswert…

SDC11658

SDC11669

SDC11670

… wir sind dann an eine Stelle gekommen, wo wir mit einer kleinen Fähre einen Fluss überqueren mussten. In dem Fluss hat es wohl von Krokodilen nur so gewimmelt…

SDC11660

SDC11661

SDC11663

… leider haben wir aber kein wildes Krokodil gesehen. Das hätte die Riesenfledermäuse von gestern natürlich nochmal getoppt!

Dafür kam der nächste Lookout über den Regenwald in Queensland (Das ist der Bundesstaat in dem wir grade sind)…

SDC11665

SDC11666

SDC11667

Tja und irgendwann sind wir an einen Punkt gekommen wo es irgendwie nicht mehr so ganz weiter zu gehen schien…

SDC11673

Daher haben wir wieder umgedreht und uns dazu entschlossen die Strände die wir auf den Hinweg links liegen gelassen haben mal anzufahren…

SDC11675

SDC11676

SDC11678

SDC11679

… allerdings war auch hier das Baden aufgrund von Quallen wieder verboten…

SDC11685

… und am nächsten Strand ebenfalls…

SDC11684

SDC11689

SDC11690

Nachdem die Dunkelheit dann angebrochen ist, haben wir uns auch schon auf den Rückweg zum Hostel gemacht. Leider haben wir auf dem Weg dorthin noch einen Riesigen Salamander überfahren der uns vors Auto gesprungen ist…