Die Idee

Irgendwann im Leben kommt jeder von uns mal an den Punkt wo er rausgehen und die Welt entdecken möchte.

Es gibt sooo viel zu entdecken!

Es gibt sooo viel zu entdecken!

Welcher Zeitpunkt im Leben eignet sich besser dafür als nach dem Abschluss eines Lebensabschnitts. Da ich jetzt mit der Schule fertig bin und Zeit sowie ein paar Finanzielle Mittel habe, konkretisierte sich für mich der Gedanke der Weltreise immer mehr. Ich weiß gar nicht mehr zu 100% wann genau ich den Entschluss gefasst habe nach der Schule als Backpacker ein wenig durch die Welt zu tingeln. Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, dass ich von einem bestimmten Punkt an wusste, dass ich eine solche Reise machen würde. Ich hatte zwar noch keine Ahnung wohin es gehen sollte oder wie genau ich das bewerkstelligen will, aber ich wusste das ich diese Reise machen will.

Leider hat sich in meinem Freundes und Bekanntenkreis niemand gefunden der die Möglichkeit hätte mitzukommen. An irgendwas ist es immer gescheitert… Flugangst, Zeitnot, keine Lust oder schlicht und ergreifend kein Geld. Wobei das letztere wohl der mir am häufigsten genannte Grund war^^

Aber ich dachte mir, bevor ich das gar nicht mache und mich in 20, 30 oder 40 Jahren grün und blau ärgern würde, dass ich zwar die Möglichkeit gehabt hätte die Welt auf eigene Faust zu erkunden, aber mir im Endeffekt nur die Motivation dazu gefehlt hat, mache ich das lieber alleine 😉

Der Gedanke ganz alleine nur mit einem Rucksack bewaffnet durch die Welt zu reisen mag für viele Menschen auf den ersten Blick sehr beängstigend sein. Ich habe oft gehört das ich mir einsam und hilflos vorkommen werde wenn ich allein reise, aber ich halte diese Befürchtungen für unbegründet. Schließlich gibt es auf der Welt noch Millionen andere Backpacker die nur darauf warten angesprochen zu werden. Ich bin mir sicher das ich an jedem Ort der Welt auf nette aufgeschlossene Menschen treffen werde mit denen man locker Abends mal nen Bier trinken gehen kann.

Sicherlich wird es immer wieder mal Situationen geben in denen ich mir allein vorkomme soweit von allem vertrautem weg, aber ich denke die Eindrücke die man auf einer solchen Reise sammelt entschädigen einen für so manches. Zudem bin ich guter Hoffnung auch das ein oder andere von meinen Freunden zu hause zu hören!

—> Das könnt ihr jetzt ruhig als Aufruf verstehen mir zu schreiben! Ich würde mich freuen!

4 Antworten zu “Die Idee”

  • Sven sagt:

    Gregi 😉

    also wolst mal hörn was es hir so neue gibt 😉

    ….

    Nichts 😀

    Das Wetter: leicht bewölkt vereinzelt regen 😉

    xD und sonst scheint allen anderen die Sonne aussem Arsch 😉

    und wie ists bei dir sO?

  • Sabria sagt:

    ich werde immer neidischer.. naja so is das^^ noch ganz viel spass und liebe grüße von meiner mutta 🙂
    Liebe :*

  • Onur(Locke) sagt:

    Yo digga
    schöne Grüße aus Lippe in die ganze Welt, wo auch immer du dich grad befindest. Habe einige Bilder auf deiner Homepage gesehen, wirklich sehr beeindruckend. Wünsche noch viel Spaß auf deinen weitere Weg.
    Biss denn digga

  • Anatoli sagt:

    Hey Gregor, Hammer Fotos…Ich wünsche dir noch Saumäßig viel Spaß!!!!!!!!!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>