Tag 48 – Ab auf die Insel!

28 09 2009

Zu meinem leitwesen ist mein Flug nach Hawaii heute schon gegen halb 9 Morgens gestartet… Das hielt mich aber natürlich nicht davon ab gestern Abend mit den Franzosen nochmal richtig einen drauf zu machen!

SDC12417

Geht echt mal gar nicht wie die auf den guten alten Jägi standen 😀

SDC12416

Es wurde dann doch noch ein recht feucht fröhlicher Abend der leider erst gegen halb 4 geendet hat 🙁

SDC12418

Hatte ich erwähnt dass ich gegen 6 Uhr aufstehen wollte um noch in Ruhe Frühstücken zu können? Es kam dann also wie es kommen musste… Ich bin erst um 10 vor 7 aus dem Bett gekrochen und habe mein 7 Uhr Shuttle zum Flughafen gerade noch so bekommen.

Den gesammten 5 Stunden Flug musste ich also erstmal meinen Schlaf nachholen, aber wie das bei Männern immer so ist (laut Mario Barth) war ich kurz vor der Ankuft wieder wach! Gerade rechtzeitig um mit Hawaii bzw. die Insel Ohau mal von oben an zu gucken!

SDC12421

Der absolute Hammer! Im Hafen von Pearl Habour lagen sogar nen paar Kriegsschiffe der Pazifikflotte vor Anker!

SDC12423

SDC12422

SDC12420

Goldene Standstrände und azur blaues Wasser soweit das Auge reicht!

SDC12424

In San Francisco waren es bei meiner Abreise 18 Grad. Inzwischen habe ich das Gefühl ich hab mich schon ziemlich gut an Temperaturen jenseits der 30 Grad gewöhnt. Daher habe ich SF immer als seeeehr kalt empfunden.

Und dann das! 32 Grad und strahlender Sonnenschein! Herrlich! Da musste ich doch glatt an einen Spruch von Bajan denken. Das Leben ist schön 🙂 Nur nicht für alle^^ Zu meiner Enttäuschung habe ich aber keine Blumenkette um den Hals gehängt bekommen als ich aus dem Flieger gestiegen bin 🙁 Hätte ich ja jetzt schon fast irgendwie erwartet 😀

Ich habe erstmal für 3 Nächte im HI Hostel in Waikiki Beach eingecheckt. Das Hostel liegt nur 2 Blocks von diesem Ort entfernt:

SDC12433

Das erste was ich gemacht habe ist natürlich ein ausgiebiges Bad im Pazifik genommen! Das Wasser hier ist so klar, dass man an jeder Stelle bis auf den Grund gucken kann! Wirklich wie Leitungswasser wenn das Salz nicht wäre! Dagegen ist das Wasser im Vitasol ranzige Fußbadplörre 😀 Ich hatte natürlich kein Thermometer dabei aber ich würde mal schätzen das die Wassertemperatur auch locker 25 Grad waren 🙂

Leider war der Stand aber für meine Verhältnisse ein bisschen sehr mit Touristen übervölkert…

SDC12425

… aber da kann man wohl drüber hinweg sehen wenn man dafür so feinen goldenen Sand unter den Füßen hat!

SDC12426

Und wirklich überall laufen Leute mit Surfbrettern durch die Gegend! Auch am Stand stehen die zu Hunderten rum!

SDC12427

Im Anschluss bin ich dann noch ein kleines bisschen durch Waikiki gelaufen. Was hier für seltsame Vögel rumhüpfen^^ Die habe ich ja noch nie gesehen…

SDC12431

… und auch die Bäume sehen nen bisschen komisch aus 😀

SDC12432

Und Hauptsache die haben hier nen Ferrari Store mit dem Wagen von Kimi Raikönnen drin…

SDC12430

Gegen Abend hat dann noch so eine Einheimische Tanztruppe am Strand für nen bisschen Hawaii Flair gesorgt^^

SDC12434

Morgen gehts für mich dann erstmal auf eine Tour rund um die ganze Insel Ohau! Dann kann ich schonmal die besten Plätze der Insel ein wenig ausspionieren bis dann am 12. mein Schatz kommt 🙂 :-*