Tag 13 – Washington DC

23 08 2009

Der erste Tag in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika!

Und was macht man hier als erstes? Richtig! Frühstücken^^ Und dann gleich mal auf und die Stadt erkunden! Zu meiner Verwunderung musste ich direkt mal feststellen das Washington DC im Gegensatz zu New York winzig klein ist! Zumindest was die Innenstadt angeht wo die meisten Attraktionen sind. Daher kann man eigentlich auf die Subway größtenteils verzichten und das meiste zu Fuß erkunden.

Auch ansonsten unterscheidet sich Washington auf den ersten Eindruck massiv von New York. Hier gibt es keine Wolkenkratzer, weil es wohl ein Gesetz gibt das es verbietet Häuser höher als das Kapitol zu bauen. Das älteste Gebäude der Stadt ist an der Pennsylvania Avenue…

SDC11397

… das weiße Haus!

SDC11383

SDC11381

SDC11385

Wobei ich aber sagen muss das die eigentliche Rückseite mit dem Oval Office im Vordergrund viel bekannter ist.

SDC11386

Das ganze Areal ist sehr gut abgeschirmt muss ich sagen. Ich habe auch versucht diese Dauerdemonstranten, die direkt vor dem Zaun seit 20 Jahren gegen Atomkraft demonstrieren ausfindig zu machen, aber ich konnte keine Spur von denen entdecken…

Direkt vor dem weißen Haus war ein kleiner aber sehr schöner Park angelegt. So viele Vögel und Eichhörnchen die keinerlei Scheu vor Menschen haben, habe ich bisher noch nicht gesehen!

SDC11404

SDC11405

SDC11398

Hab ein kleines Video von den sehr zutraulichen Eichhörnchen in dem Park gemacht.


YouTube Direkt

Im anschluss bin ich immer weiter auf das Washington Monument zugelaufen. Dieses befindet sich genau in der Mitte der sogenannten „Mall“. Das ist dieser große Grünstreifen in Washington an deren Westende sich das Lincoln Memorial und am Ostende das Capitol befindet.

SDC11409

SDC11414

Das Lincoln Memorial vom Washington Monument ausgesehen:

SDC11408

Das Capitol vom Washington Monument ausgesehen:

SDC11416

Ich bin heute leider noch nicht dazu gekommen mir das Kapitol und die anderen Sachen aus der nähe zu begutachten, aber das werde ich in den nächsten Tagen natürlich nachholen!

Nachdem in Chinatown ein Mittagessen fällig war, bin ich in das Internationale Spionagemuseum gegangen. War mal ganz interesant die ganzen „Spionagetools“ aus der Nähe zu sehen.

SDC11422

Unter anderem wurde dort auch eine Deutsche Enigma Maschnine ausgestellt. Mit dem Gerät hat die Wehrmacht im 2. Weltkrig ihre Mittteilungen verschlüsselt.

SDC11423

Nur 2 Blocks weiter befindet sich das Gebäude des FBI. Ich muss euch sagen dass das wirklich ein absolut hässlicher brauner Betonklotz ist!

SDC11418

SDC11419

SDC11421

In Washington sind die miesten Polizisten wie in New York auch mit dem Wagen unterwegs…

SDC11393

… wobei ich sagen muss das ihre Autos schon wesentlich cooler aussehen als die ihrer Kollegen in New York! Ein paar der Polizisten sind auch auf Pferden unterwegs!

SDC11417

UND ES WIMMELT HIER VON SACKWAY ROLLERN!!!!

Allein heute habe ich bestimmt 100 Leute auf diesen Rollern durch die Gegend flitzen sehen!

SDC11395

Ach ja und ich hatte mir ja vorgenommen jeden Tag irgdnwas zu machen was ich voher in meinem Leben noch nie gemacht habe!

*Trommelwirbel*

Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben eine Waschmaschiene und einen Trockner bedient! Muhahahahahahahahaaaaa!

SDC11424



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Tag 13 – Washington DC”

  • thias sagt:

    diese waschmaschine sieht aus wie…. keine ahnung jedenfalls nicht wie eine waschmaschine 😀 eher wie nen cooles gerät aus irgendwelchen „fetten“ csi fick mich tot serien 😀

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>