Tag 165 – Die Terrakotta Armee

22 01 2010

Wie ich ja gestern schon geschrieben hatte ging es heute endlich zur Terrakotta Armee 🙂 Das ist dann auch so ziemlich das letzte Touristische Highlight auf meiner Reise 🙁

Doch zunächst ging es für eine halbe Stunde in eine Fabrik, wo man uns gezeigt hat wie man früher die Terrakotta Armee gefertigt hat…

SDC14403

.. natürlich nicht ohne die ganzen Teile zu überhöhten Preisen verkaufen zu wollen…

SDC14405

SDC14406

SDC14407

… nach weiteren 40 Minuten fahrt sind wir dann endlich bei der richtigen Terrakotta Armee eingetroffen. Was mich doch stark gewundert hat, ist das alle Gebäude Nagelneu sind. Natürlich haben auch hier Hunderte von Chinesen versucht den Touristen irgendwelchen Plunder anzudrehen o0

SDC14409

… auf dem eigentlichen Gelände der Terrakotta Armee haben sich dann insgesamt 3 große Gebäude befunden. Im ersten…

SDC14410

… hat sich eine Art kleines Museum befunden. In dem unter anderem 2 Wagen ausgestellt wurden…

SDC14414

SDC14415

… eine 7 Meter hohe Statue…

SDC14411

… oder die Olympische Fakel mit der 2008 das Olympische Feuer in Peking entzündet wurde…

SDC14416

… in der 2. großen Halle…

SDC14417

… saß dann am Eingang der Bauer rum der die ganze Anlage in den 70er Jahren entdeckt hat…

SDC14418

… ich vermute mal das es das einzig Spektakuläre in seinem Leben war 😀

Ein kleines Stück weiter war dann eine der Ausgrabungsstätten…

SDC14420

SDC14421

… hier wurde jedoch noch bei weitem nicht alles ausgegraben. Mir wurde gesagt dies diene dazu um den Besuchern zu zeigen in welcher Form man die Arme gefunden hat. An einigen Stellen wurden die Bruchstücke der Soldaten bereits freigelegt, aber noch nicht wieder zusammengesetzt…

SDC14424

SDC14425

SDC14427

… natürlich waren dort auch die Waffen ausgestellt, die man bei der Die Terrakotta Armee gefunden hatte…

SDC14429

SDC14430

SDC14431

… in dieser Halle war auch die erste Figur bei der es durch Hilfe deutscher Wissenschaftler gelungen ist die Farbe zu erhalten…

SDC14434

… allerdings kann man bis heute nur die Rote Farbe erhalten. Ca. 30 Minuten nachdem man die Figuren ausgegraben hat, verschwindet die Farbe. Auf Fotos wurde gezeigt wie die Soldaten direkt nach dem ausgraben ausgesehn haben..

SDC14428

… in der 3. etwas kleineren Halle war den dann ebenfalls einige Figuren freigelegt…

SDC14435

SDC14436

SDC14437

SDC14440

SDC14443

… im Anschluss ging es dann endlich in die 4. und größte Halle. Dies ist wohl auch gleichzeitig die bekannteste, da hier über 200 Figuren bereits ausgeraben wurden…

SDC14444

SDC14445

SDC14447

… teilweise werden sie im hinteren Bereich durch den wie die Halle betreten haben, aber auch immer noch ausgegraben…

SDC14450

SDC14451

SDC14452

… im vorderen Bereich der Halle stehen die bereits ausgerabenen und restaurierten Figuren der Terrakotta Armee…

SDC14453

SDC14455

SDC14457

SDC14459

SDC14460

SDC14462

SDC14464

SDC14467

SDC14472

… in einem Schaukasten dieser Halle war dann auch einmal das gesamte Arial der Grabstätte der Arme aufgezeigt…

SDC14476

SDC14477

… das eigentliche Grab des Kaisers ist bis heute noch nicht geöffnet worden. Man vermutet das man bisher erst 1/4 der gesammten Arme ausgegraben hat. Wirklich sehr imposant das ganze!

Nach der Fahrt zurück ins Hostel musste ich mich erstmal für ein paar Stunden aufs Ohr legen. ich weiß auch nicht warum ich so müde war!

Morgen geht dann der Flug zurück nach Shanghai. Dort verbleibt mir dann noch 1 einzelner Abend…



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>