Tag 137 – Endlich nach Asien!!!

26 12 2009

So heute ging es noch schnell daran den Campervan mit nen bisschen Sekundenkleber wieder zu reparieren…

SDC12595

… mich von Sarai und den anderen zu verabschieden und dann den Van zurück zubringen. Endlich am Flughafen angekommen, gabs s dann aber schon wieder die nächsten Probleme. Ich wurde von der Lufthansa nicht auf den Flug um 16:35 nach Singapur gebucht 🙁 Das heist ich musste da erstmal 3 Stunden rumstehen und mich mit irgendwelchen Airline Leuten rumschlagen bis ich dann endlich im 18 Uhr Flieger nach Singapur saß.

Man ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin endlich aus Australien raus zu sein! Von allen Ländern die ich bisher besucht habe, hat mir Australien mit Abstand am schlechtesten gefallen. Ich weiß gar nicht so genau warum, evtl weil die Superlativen fehlen oder weil das Land einfach UNENDLICH TEUER ist!

Für alle die daran denken Work and Travel zu machen, geht lieber nach Neuseeland! Dort bekommt ihr wesentlich mehr geboten und weniger als die Hälfte im Preis!

Aber ich habe für mich auch im nachhinein beschlossen das das Great Barrier Reef eines der schönsten Dinge war die ich bisher gesehen habe. Allein dafür hat sich der Abstecher nach Australien dann schon wieder gelohnt. Auch wenn der Rest vom Land für mich jetzt nicht so toll war^^

Egal! Jetzt gehts nach Asien 🙂 In 8 Stunden bin ich im Tigerstaat Singapur 🙂



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>