Tag 78 – Neuseeland stinkt…

28 10 2009

… nach unendlich viel Spaß!!!!

So. Wie angekündigt bin ich heute mit Air New Zealand die 8 Stunden von Honolulu nach Auckland geflogen. Dabei war ich nach dem ankommen vollkommen verwirrt, weil ich Montag Abend los geflogen und Mittwoch Morgen angekommen bin^^ D.h. jetzt bin ich wieder vor der deutschen Zeit unterwegs 😛 Ich habe aber fast die ganze Zeit im Flugzeug geschlafen und so von dem sehr guten Entertaiment System gar nix mitbekommen.

Das erste Foto von mir in Neuseeland…

SDC13718

… es ging dann mit dem Shuttle Richtung City wo ich erstmal in einem Hostel eingecheckt habe. Ich muss ja ehrlich sagen das ich noch nie so freundlich in einem Hostel aufgenommen wurde wie hier. Es wird von einer sehr netten Jungen Dame mit ihrer Familie betrieben.

Nach ein paar Telefonate bin ich dann aufgebrochen in die Stadt. Und was macht man als erstes wenn man irgendwo neu angekommen ist? Richtig! Man klettert auf das höchste Gebäude der Südhalbkugel!

SDC13727

… der Auckland Skytower…

SDC13732

SDC13725

… ist sogar etwas höher als der Eiffelturm in Paris…

SDC13730

… und liegt mitten in der Innenstadt von Auckland in der Skycity…

SDC13723

Mich hat doch sehr gewundert das der Turm nur ein sehr kleines Fundament hat…

SDC13726

… und ganz im Las Vegas Style ein Casino beherbergt!

SDC13728

Davon habe ich mich aber gar nicht beeindrucken lassen und bin erstmal nach ganz oben gefahren. Dort ist die höchste Aussichtsplattform der Südhalbkugel und der Blick über die Stadt ist wirklich fantastisch!

SDC13733

Über den Hafen mit der Auckland Bridge…

SDC13760

SDC13761

… das Finanzzentrum von Auckland…

SDC13766

… und natürlich die weitere Umgebung…

SDC13765

SDC13762

SDC13756

SDC13749

SDC13745

Es waren auch an einigen stellen Glasboden in die Aussichtsplattform eingelassen…

SDC13742

SDC13734

… von dem aus man die Höhe des Turms eindrucksvoll sehen konnte…

SDC13743

Das lustige war natürlich dass man sowohl außen auf dem Turm lang spazieren konnte…

SDC13764

… als auch an Seilen geführt vom Turm springen konnte!

SDC13755

SDC13751

Das ist ja direkt ein Fall für mich gewesen und etwas was ich unbedingt machen wollte! Aber für den Preis von 200 NZ Dollar (100 Euro) kann ich auch gleich Richtig Fallschirm springen o0. Ich hab mir einen solchen Sprung mal angesehen und er hat eher einem sanften Abseilen geglichen anstatt einem Adrenalingeladenen freien Fall… —> Öde!

Nach einem kleinen Pic von oben…

SDC13769

… ging es dann auch schon wider runter. Mit einem Fahrstuhl mit Glasboden!

SDC13776

—> Geil!

Unten angekommen habe ich dann einen Touristeninformatione gesehen…

SDC13729

Dort lagen Flyern von unzähligen Aktivitäten in Neuseeland aus! Von Bungee Spirngen, Fallschirmspringen, Rafting, Zorbing über Kunstflug, Kayak, Höhlentauchen bis hin zum Busfahrplan!

Ich musste mir natürlich erstmal 100 Flyer davon mitnehmen und mir nen Keks freuen was es alles geiles Aktiongeladenes hier zu machen gibt! BOMBE 🙂

Im Anschluss bin ich noch ein bisschen die Queen Street runter gegangen Richtung Hafen…

SDC13779

SDC13780

SDC13781

SDC13782

SDC13783

SDC13784

SDC13785

SDC13787

Im Hafen lag ein High Speed Segelboot vor Anker 🙂

SDC13788

SDC13789

Ich bin dann einfach ein bisschen an diesem riesigen Hafen entlang spazieren gegangen. Immer weiter Richtung Hafenbrücke…

SDC13794

SDC13798

SDC13801

SDC13802

Dann endlich an der Hafenbrücke angekommen…

SDC13805

… musste ich feststellen, dass es dort gar keinen Füßgängerüberweg gibt. Aber ganz umsonst war mein Spaziergang dann doch nicht gewesen 😛 Man konnte von der Brücke aus 40 Metern Bungee Springen :D:D:D

Spring ich den von Brücken? Aber sowas von!!!! Auch wenn ich vorm Bungee Springen echt ein bisschen Schiss hatte wie man mir auch ansieht…

SDC13808

… und genau an der Stelle wo wir auf die Brücke gegangen sind ist der Akku von meiner Kamera leer gegangen o0 Na super… So ein Scheiß Timing kann auch nur ich haben…. Daher gibt es vom Sprung an sich keine Bilder. Aber es hat unendlich Spaß gemacht! War mit Sicherheit nicht das letzte mal dass ich das gemacht habe!

Ich habe noch nen kleines Zertifikat bekommen…

SDC13811

… das mir bescheinigt dass ich ein Verrückter bin^^



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Tag 78 – Neuseeland stinkt…”

  • M sagt:

    Also iwie hab ich das mit der zeit noch net gecheckt.
    Dir fehlt praktisch der dienstag, aber du hast am dienstag einen eintrag gemacht. Den letzten auf hawaii aber iwie warst du da doch schon weg.
    Aaah… Hier ist ein schwarzes loch im blog^^

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>