Tag 83 – Action Action Action!
2 11 2009Ein Tag ganz nach meinem Geschmack!
Das Freizeitangebot in der 55000 Einwohner Stadt (genau so viele wie Bad Salzuflen) ist wirklich gigantisch! Sowas würde ich mir doch auch mal in Bad Salzuflen wünschen!
Aber nun zum eigentlichen Tag…
Ich hab verschlafen!!! Und wurde dann vom Rafting Typ geweckt der mich um 9 Uhr abholen wollte. Kacke^^ Also im turbotempo meine Sachen gepackt und ab in den Van! Nach 15 Minuten fahren ging es dann nochmal daran den Neoprenanzug anzulegen…
… und nochmal zu dem höchsten Raftbaren Wasserfall von gestern…
… allerdings sind wir da heute nicht auf den Sledge Boards runtergebrettert (Das wäre Selbstmord), sondern sind unten in Wasser gestiegen und haben erstmal auf die Rafting Boote gewartet…
… bevor es dann auch endlich für mich ins Wasser ging…
… und gleich in die erste Stromschnelle!
Man das mit dem Sleding habe ich ja ganz schön unterschätzt! Ich dachte das wäre son bisschen gechillt auf nem Boogie Board durch nen Fluss paddeln. Aber das ist unendlich anstrengend und fordert deine ganze Konzentration!
Auch wenn es mir zwischenzeitlich noch recht gut ging^^
… hat sich das angesichts der nächsten Stromschnellen doch dann auch wieder erledigt gehabt 😀
Mein Guide hatte wirklich alle Mühe mich in diesen Wasserstrom zu bringen. Alleine hätte ich das wirklich nie geschafft! Einfach zu anstrengend volles Mett gegen die Strömung zu paddeln o0
Letztendlich haben wir das dann doch aber irgendwie hinbekommen und ich bin ne Zeit lang Richtig gut auf der Welle gesurft!
Bis ich mich dann aber irgendwann einfach nicht mehr auf der Welle halten konnte…
… und nen mörder Abflug gemacht habe 😀 …
Alles in allem war es wirklich eine Supergeile Activity!
Auch wenn es 3000 mal anstrengender war als es auf den Fotos aussieht! Ich hab das echt unterschätzt^^ Denn eigentlich wollte ich am Nachmittag noch auf die Mountainbike Strecke gehen. Das Problem war nur das meine Beine so ausgelutscht waren das ich froh war noch stehen zu können^^
Also musste ich meine Planung für den Nachmittag ein bisschen umändern. Anstelle des Mountainbiking habe ich mich dann für ne Runde Zorbing entschieden! Das wollte ich schon immer mal machen nachdem ich das mit 10 Jahren in so einem Jackie Chan Film gesehen habe^^
Auch wenn es auf dem Schild so aussieht als wären die Leute da alle voll gepumpt mit Drogen und würden auf Aliens warten 😀
So aber was ist den jetzt nun Zorbing wird sich der ein oder andere bestimmt Fragen. Im Grunde ganz einfach! Man klettert in diese große Plastikkugel hinein…
… und schmeisst sich damit diesen kleinen Hügel runter…
… und das ganze sieht dann so aus:
Wirklich ein Riesen Spaß das zu machen!!!
… und am ende bekommt man wie immer ein Zertifikat dass man ein Idiot ist^^
… aber davon habe ich ja jetzt schon nen paar gesammelt!
Leider war ich doch ein bisschen enttäuscht dass man nur so einen kleinen Hügel runter rollen konnte… Die Eiger Nordwand runter hätte das bestimmt mehr Spaß gemacht wenn man es den dann überlebt hat^^
Gleich gegenüber war dann noch so ein Bungee Park… Allerdings fande ich den ziemlich teuer sodass ich dort nix gemacht habe. Bin dann wieder in den Bus gestiegen und die Straße noch ein Stück runter gefahren. Dort war dann auch gleich schon die nächste Attraktion…
Zuerst ist man mit einer Gondel den Berg rauf gefahren…
… um dann kurz von oben die schöne Aussicht auf den Lake Rotoura zu genießen…
… um sich dann auf diesem Teil hier nochmal Adrenalin in den Kopf zu scheppern!
Das ganze sieht dann ungefähr so aus:
Geil!
Gleich im Anschluss ging es nochmal auf ne wirklich heftige Sommerrodelbahn!
Bevor es dann wieder mit einem Sessellift nach oben ging um nochmal eine der 3 Strecken zu fahren!
Wirklich ein Hammergeiler Tag! Jetzt muss ich mich nochmal drum kümmern was ich morgen so mache und wie ich aus diesem Dorf wieder weg komme!