Tag 26 – Die weite Reise durch die Nationalparks
7 09 2009Soooo jetzt muss ich euch doch mal wieder auf dem laufenden halten was so alles passiert ist. Leider ist es immer nen bisschen schwer mitten in der Wüste einen Internetzugang zu finden um den Blog täglich zu updaten^^
Das mit dem im Auto schlafen hat sich als eine sehr bequeme und vor allem günstige Methode herausgestellt. Dabei fahren wir meistens Nachts in die Nationalparks rein. Und weil da Nachts kein Mensch mehr ist, sparen wir jedes mal 25 Dollar Eintritt! Wir mussten uns halt nur die Spritkosten teilen. Aber Benzin bekommt man in den USA echt hinterher geschmissen!
Hier haben wir umgerechnet in Deutsche Einheiten gerade 32 Liter Super für 16,30 Euro! Dafür bekommste in Deutschland ja noch nicht mal den Zapfhahn aus der Säule^^
Nach dem Zähneputzen in der Wildnis…
… gab es im Arch National Park richtig gute Gesteinsformationen zu sehen!
Sah schon sehr imposant aus muss ich sagen!
Und auf fast alle konnte man mit ein bisschen Geschick rauf klettern!
Und faxen machen xD
Unsere Wanderung führte Malte und mich dann zu einem Punkt der Double O hieß…
Wir konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen auch da rauf zu kletter und ein Foto zu machen… Dabei kann man finde ich jetzt mal ganz schön die Dimensionen sehen wie groß das eigentlich ist. Hier bin ich auf dem obersten Torbogen…
Ja das bin ich wirklich!
Bin dann vom Bild aus gesehen noch ein Stück weiter nach rechts auf den höchsten Punkt geklettert…
Ich seh mit meinen 1,83m wirklich winzig aus^^
Nach einem kleinen Schockerlebnis konnte dann auch Malte seine Fotos von oben machen 😉 Zum Glück ist alles gut gegangen!
Gegen Abend hin sind wir dann zum Grand Canyon aufgebrochen. Direkt auf dem Weg dorthin lag das Monument Valley in Arizona! Hier wurden wohl ein großteil aller Westernfilme gedreht! Erkennt ihr die Gesteinsformationen?
Allerdings muss ich sagen das es dort ein klein wenig von Fotografen überlaufen war^^
Gegen Abend hin konnten wir es uns dann nicht nehmen lassen unseren kleinen Mietwagen mal auf Geländetauglichkeit zu testen!
Ramba Zamba was für ne Fahrt!
Sonst sind wir nur noch spät Abends am Grand Canyon angekommen und haben auf den nächsten Tag gewartet!
recht winzig alles 😀